Jugendorchester - The Flying Notes - Gästebuch - Seite 20

Gästebuch - Seite 20

Hinterlasse auch du einen Kommentar!

Eintragen Jetzt Eintragen

gehe zu Seite [1] ... [18] [19] 20 [21] [22] ... [25]


Uwe aus unterm Tannenbaum schrieb am 24.12.2007 um 15:25Uhr

Liebe Fröhliche Musiker !
Auch von den Krugi´s ein schönes Weihnachtsfest..und was dem "Huhn" fehlt hat der "Krug" also die Tonaufnahmen..vielleicht gelingt es uns Fotos auf die
Bilderseite zu laden.also an alle Fotografen ´ran an die Tasten nach Weihnachten (oder auch zu) und schickt die schönsten Aufnahmen in die Bildergalerie, Account anlegen und hochladen, ich schaff auch noch paar hin !
Auch mir ging alles sehr zu Herzen und ich danke allen Mitwirkenden für dieses Konzert.
Einen Guten Rutsch
Herzlichst bis 2008 !


Naumi89 aus Claußnitz schrieb am 24.12.2007 um 09:58Uhr Naumi89s Homepage besuchen

Heho, ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachten.

MFG Naumi


Huhn aus Crossen schrieb am 23.12.2007 um 16:50Uhr Huhns Homepage besuchen

Ich war heute am 4. Advent in der Kirche Erlau und habe euer Weihnachtskonzert besucht. Leider kann man auf den Fotos die ich gemacht habe nichts hören, mir hat’s sehr gefallen, einfach alles!!!
Dem einen gefällt das mehr dem anderen das, auf jedenfall habt ihr super Weihnachtsstimmung verbreitet, mein ganz persönlicher Favorit war das Ave Marie mit dem Gesang von Anne und Sandra, aber wie gesagt es war alles schön und klang gut.
Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit, wünscht Tilo Huhn.


Elke Michael aus Crossen schrieb am 13.12.2007 um 19:34Uhr

Nach allem hin und her melde ich mich auch kurz zu Wort.
Mimi - danke für deine Meinung - dieser ist nichts hinzuzufügen.
Wer Gemeinschaft, Frohsinn und Teamgeist innerhalb unseres Orchesters sucht und findet und dazu alle mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Instrument unterstützt, teilt auch die gemeinsamen Freuden, Erfolge (selten) auch Mißerfolge. Das ist ein ganz besonderer Wert und das Ziel unserer "Musikschule Fröhlich".
Und dieses Ziel haben wir mit vielen aktiven Musikschülern und natürlich den "Oldies" prima erreicht. Dieses Miteinander ist etwas, was für immer bleibt!
Unser Repertoire ist vielseitig, und deshalb wählen wir gezielt aus, was unserem jeweiligen Publikum gefallen wird.
Kritik ist wichtig und richtig, wenn sie sachlich "an den Mann" gebracht wird.
... und noch ein Tipp von mir: Kritisieren sollte man erst, wenn man das, was man "bemängelt" auch live erlebt hat. .... zum Jahreskonzert hätte nämlich "drumfish" dann auch bemerkt, wie intensiv und mit welch guter Qualität in der Nachwuchsarbeit beidhändig gespielt wird. ... und so hat es jeder gelernt!
Termine stehen jederzeit auf der homepage.
Eine schöne Adventszeit mit viel Musik wünscht euch allen - Elke Michael.
PS: Ich freu mich schon jetzt auf ein tolles Weihnachtskonzert in Erlau!


uwe schrieb am 13.12.2007 um 08:07Uhr

Mimi hat recht..es ist ein GÄSTEBUCH hier und kein Forum oder Blog oder sonst was ..wer mag, richtet halt mal einen BLOG ein und macht es zu seinem bestem Freund...
wir haben uns alle als beste Freunde...das ist gut so


Die Mimi schrieb am 12.12.2007 um 21:49Uhr

Ach mist, jetzt habe ich doch bei dem ganzen Geschreibsel darüber, dass ich es froh finde total vergessen was ich eigentlich wollte, ich wollte nämlich mal fragen ob, man einen gewissen jemand, der noch bei den Oldies steht wieder aufnehmen kann^^.
Also denn bis bald

Oberoldie: ABBA sicher !!


Die Mimi schrieb am 12.12.2007 um 21:47Uhr

Hi,
also um mal wieder auf ein anderes Thema abzuschweifen, denn schliesslich ist das hier ein Gästebuch und kein Diskussionsforum, aber vielleicht könnte man diese Diskussion ja als einen Anstoß für ein Forum nehmen, wenn viele Leute etwas zu sagen haben.
Also ok, ich wollte mal alle Grüßen und sagen, dass ich mich freue jetzt nach dem Jahr im Amiland kein GAST mehr sondern wieder dabei sein zu können und es ist alles noch genau so wie vor einem Jahr. Es ist einfach schön die "alten" bekannten Gesichter wieder zu sehen und der Leidenschaft für Musik gemeinsam nachzugehen. Vielleicht nutzen wir das Akkordeon nicht so traditionell wie man es früher gewohnt war, aber die Zeiten haben sich halt geändert und dadurch, dass wir uns mit verändert haben, sprich moderne Stücke spielen, auch ander Instrumente und Gesangstücke etc. einbinden besteht das Akkordeonspiel im Orchester fort. Ich denken wenn man sich zu sehr auf das traditionelle, was ohne Frage auch wichtig ist, versteift, würde man irgendwann auf der Strecke bleiben und nicht mehr so gut und erfolgreich beim Publikum ankommen. Und das ist ja eben unser Ziel, dass wir auch Junge Leute ansprechen wollen. Auch die Orchesterform finde ich gut, da man so einen ganz anderes Klangbild hat( auch dank an die Technik mal an dieser Stelle, ohne die dieses eben genannte Klangbild nur halb so gur rüber kommen würde), viel gewaltiger davon, dass man nicht immer nur allein übt mal ganz abgesehen. ich sage nur so, mein Kleiner spielt Keyboard, aber er hat jetzt almählich keine Lust mehr und ich denke der Fakt, dass er Einzelunterricht hatte spielt in seiner Entscheidung auch eine Rolle. Wenn ich nicht alle noch gekannt hätte, hätte ich allein vielleicht auch nicht gleich wieder angefangen, es macht einfach mehr Spass so. Auch wenn es stimmt, das man bei Einzelunterricht vielleicht etwas merh lernt, weil da gezielter auf einen allein eingegangen wird und in der Gruppe man sich den Lehrer sozusagen immer "teilen" muss. Das muss dann halt ein jeder für sich allein bestimmen ob er in einem Orchester spielen und die Möglichkeit, auch technische Möglichkeiten hat auftreten zu können und dadurch eine spezielle Fokusierung auf jeden Einzelnen vielleicht etwas kürzer kommt oder ob man gerade darauf gesteigerten Wert legt. Und wenn durch das Gruppenspiel, die Bassspielweise vielleicht etwas zu kurz kommt, weil es in der Masse einfach zu voll klingt dann ist das zwar schade, aber es ist nicht so, dass wir gar nicht wissen wie Bässe aussehen und wozu sie da sind.
So ich könnte noch weiter über die Sache philosophieren^^ aber ich lass es erst mal gut sein.
Schöne Weihnachtszeit noch


Martin aus Meerane schrieb am 26.11.2007 um 20:28Uhr Martins Homepage besuchen

Hi Akkordeonorchester "The Flying Notes" wir möchten uns recht herzlich bei Euch für die Glückwünsche zum 15 jährigen bestehen unserer Musikschule bedanken. Wir freuen uns, dass es den Technikern und weitern 5 Musikern Eures Orchesters am Samstag gefallen hat und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße aus der Musikschule Fröhlich Meerane und dem Orchester "Akkappella".
Bis bald!


Huhn aus Crossen schrieb am 14.11.2007 um 18:48Uhr Huhns Homepage besuchen

Mama mia, da habe ich wahrscheinlich was verpasst!!! Das Jahreskonzert.
Die Kostüme von Sandra und Anne sehen auf den Bildern super aus, in Echt wahrscheinlich noch besser.

Viele Grüße das Huhn von Crossen vom Crossener Carneval Verein CCV e.V..
(Ein langer Name)


Naumi89 schrieb am 19.10.2007 um 15:54Uhr

Hey, genial, endlich sind die ersten Hörbeispiele vom JK 2007 verfügbar.

Sind echt SUPER!!!

MFG Leo89


gehe zu Seite [1] ... [18] [19] 20 [21] [22] ... [25]


Schriftgröße verkleinern Schriftgröße vergrößern
Impressum
Login