Jugendorchester - The Flying Notes - Gästebuch - Seite 20

Gästebuch - Seite 20

Hinterlasse auch du einen Kommentar!

Eintragen Jetzt Eintragen

gehe zu Seite [1] ... [18] [19] 20 [21] [22] ... [24]


Die Mimi schrieb am 12.12.2007 um 21:47Uhr

Hi,
also um mal wieder auf ein anderes Thema abzuschweifen, denn schliesslich ist das hier ein Gästebuch und kein Diskussionsforum, aber vielleicht könnte man diese Diskussion ja als einen Anstoß für ein Forum nehmen, wenn viele Leute etwas zu sagen haben.
Also ok, ich wollte mal alle Grüßen und sagen, dass ich mich freue jetzt nach dem Jahr im Amiland kein GAST mehr sondern wieder dabei sein zu können und es ist alles noch genau so wie vor einem Jahr. Es ist einfach schön die "alten" bekannten Gesichter wieder zu sehen und der Leidenschaft für Musik gemeinsam nachzugehen. Vielleicht nutzen wir das Akkordeon nicht so traditionell wie man es früher gewohnt war, aber die Zeiten haben sich halt geändert und dadurch, dass wir uns mit verändert haben, sprich moderne Stücke spielen, auch ander Instrumente und Gesangstücke etc. einbinden besteht das Akkordeonspiel im Orchester fort. Ich denken wenn man sich zu sehr auf das traditionelle, was ohne Frage auch wichtig ist, versteift, würde man irgendwann auf der Strecke bleiben und nicht mehr so gut und erfolgreich beim Publikum ankommen. Und das ist ja eben unser Ziel, dass wir auch Junge Leute ansprechen wollen. Auch die Orchesterform finde ich gut, da man so einen ganz anderes Klangbild hat( auch dank an die Technik mal an dieser Stelle, ohne die dieses eben genannte Klangbild nur halb so gur rüber kommen würde), viel gewaltiger davon, dass man nicht immer nur allein übt mal ganz abgesehen. ich sage nur so, mein Kleiner spielt Keyboard, aber er hat jetzt almählich keine Lust mehr und ich denke der Fakt, dass er Einzelunterricht hatte spielt in seiner Entscheidung auch eine Rolle. Wenn ich nicht alle noch gekannt hätte, hätte ich allein vielleicht auch nicht gleich wieder angefangen, es macht einfach mehr Spass so. Auch wenn es stimmt, das man bei Einzelunterricht vielleicht etwas merh lernt, weil da gezielter auf einen allein eingegangen wird und in der Gruppe man sich den Lehrer sozusagen immer "teilen" muss. Das muss dann halt ein jeder für sich allein bestimmen ob er in einem Orchester spielen und die Möglichkeit, auch technische Möglichkeiten hat auftreten zu können und dadurch eine spezielle Fokusierung auf jeden Einzelnen vielleicht etwas kürzer kommt oder ob man gerade darauf gesteigerten Wert legt. Und wenn durch das Gruppenspiel, die Bassspielweise vielleicht etwas zu kurz kommt, weil es in der Masse einfach zu voll klingt dann ist das zwar schade, aber es ist nicht so, dass wir gar nicht wissen wie Bässe aussehen und wozu sie da sind.
So ich könnte noch weiter über die Sache philosophieren^^ aber ich lass es erst mal gut sein.
Schöne Weihnachtszeit noch


Martin aus Meerane schrieb am 26.11.2007 um 20:28Uhr Martins Homepage besuchen

Hi Akkordeonorchester "The Flying Notes" wir möchten uns recht herzlich bei Euch für die Glückwünsche zum 15 jährigen bestehen unserer Musikschule bedanken. Wir freuen uns, dass es den Technikern und weitern 5 Musikern Eures Orchesters am Samstag gefallen hat und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße aus der Musikschule Fröhlich Meerane und dem Orchester "Akkappella".
Bis bald!


Huhn aus Crossen schrieb am 14.11.2007 um 18:48Uhr Huhns Homepage besuchen

Mama mia, da habe ich wahrscheinlich was verpasst!!! Das Jahreskonzert.
Die Kostüme von Sandra und Anne sehen auf den Bildern super aus, in Echt wahrscheinlich noch besser.

Viele Grüße das Huhn von Crossen vom Crossener Carneval Verein CCV e.V..
(Ein langer Name)


Naumi89 schrieb am 19.10.2007 um 15:54Uhr

Hey, genial, endlich sind die ersten Hörbeispiele vom JK 2007 verfügbar.

Sind echt SUPER!!!

MFG Leo89


Carsten aus Claußnitz schrieb am 19.10.2007 um 10:37Uhr

Jetzt muss ich mich glatt nochmal hier eintragen...aber alles hat ja seinen Grund. Vielleicht reicht es wenn ich sage: "Danke für die Lieder". Schön das meine Wünsche erhört wurden. Die Livemitschnitte sind genau so chick, wie die ganze Homepage!
Danke und lasst´s krachen!


Carsten aus Claußnitz schrieb am 09.10.2007 um 21:23Uhr

Na jetzt muss ich mich auch mal wieder hier reinschreiben! Ich kann den anderen nur zustimmen...sieht echt geil aus und die Fotos sind ooch super! Wie weit sind denn dei mitgeschnittenen Lieder?
Naja ich lass mich da mal überraschen...
HAUT REIN!!!!


Fränky aus Claußnitz schrieb am 09.10.2007 um 19:11Uhr

BOAHHH!!!! Mann ist das schön geworden! Die Website ist echt Klasse. Kompliment! Und die Bilder vom Jahreskonzert sind auch raus! Super Screenshots. Bin gespannt, wie der fertige Film aussieht. Das Konzert an sich war richtig, richtig gut. Vor allem beim Mitspielen hats Spaß gemacht. Es ist einfach unglaublich toll, wenn man oben sitzt und spielt und das Publikum beginnt, mitzuklatschen!
Ganz fettes Lob an die Techniker und an Mrs. Michael!


Naumi89 schrieb am 08.10.2007 um 19:38Uhr

Hey, Jippi....., da hab ich schon drauf gewartet
*freu*

Sind echt Super die Bilder.....


v
[______]


MFG Naumi89


Elke Michael schrieb am 08.10.2007 um 18:36Uhr

Ach ist das hübsch... schon beim Betrachten der Fotos "rauscht" alles nochmal an einem vorbei. ... na und die Nahaufnahmen - allerliebst!
Kompliment an die "Macher" - da darf man ja wirklich auf den Film gespannt sein.
Lieb Grüße und allen schöne Herbstferien - Eure Elke Michael


Uwe schrieb am 08.10.2007 um 15:04Uhr

Hi zum Ferienstart, hab erstmals bissel Videomaterial gesichtet nach einer Woche ABBA Pause ;=) und mal paar kleine Screenshots vom zukünftigen Film reingestellt... viel Spaß beim gucken..


gehe zu Seite [1] ... [18] [19] 20 [21] [22] ... [24]


Schriftgröße verkleinern Schriftgröße vergrößern
Impressum
Login